Die LBV Hochschulgruppe Würzburg

Du bist Studierender der JMU Würzburg? Du interessierst dich für unsere Natur und möchtest an ihrem Schutz mitwirken? Du würdest gern Gleichgesinnte treffen und über Natur-, Arten- und Umweltschutz diskutieren? Umweltbildung und Naturpädagogik sind voll dein Ding? Außerdem wärst du gerne auch mal draußen aktiv? Dann bist du bei der geplanten LBV-Hochschulgruppe Würzburg genau richtig!

Melde dich bei Interesse einfach bei Sebastian Amler (sebastian.amler@lbv.de) oder unter unserer allgemeinen Mailadresse (hochschulgruppe.wuerzburg@naju-bayern.de).

 

Digitaler Info-Abend

Du willst Teil der neuen Hochschulgruppe sein?

 

Am 28. April 2021 findet um 18:30 Uhr eine digitale Informationsverantstaltung zur gerade entstehenden Hochschulgruppe statt. Eingeladen sind alle interessierten Student*innen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Den Zoom-Zugang findet ihr hier:

 

Ausgeflogen - Der LBV-Podcast

Jeden ersten Donnerstag im Monat eine neue Folge

 

Der LBV-Podcast "Ausgeflogen" soll die Held*innen des Naturschutzes in Bayern zu Wort kommen lassen, die sonst eher hinter den Kulissen tätig sind. Erster Gast war Sebastian Amler, seit Jahren für den LBV aktiv und Mitbegründer der Hochschulgruppe Würzburg.

 

Naturfoto-Wettbewerb

Du fotografierst gerne und bist an Natur-Motiven interessiert? Klasse! Dann bist du hier genau richtig!

Die Hochschulgruppen des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) haben einen gemeinsamen Naturfotowettbewerb gestartet. Unter fünf Kategorien: 

Künstlerisch wertvoll, Landschaft, Makro, Pflanzen, Tiere kannst du bis zum 31.3.2021 für zwei der fünf Kategorien je ein Bild einsenden und nimmst so am Wettbewerb teil. Schicke dafür deine Bilder im Querformat zusammen mit dem ausgefüllten Kontaktformular an folgende Adresse: hochschulgruppe.würzburg@naju-bayern.de

Betreff: Naturfotografie Wettbewerb WS20/21

Gebe bitte dem Formular und dem Bild folgenden Namen:

vorname_nachname_nr (= Nummer deines Bildes, also 1 oder 2)

 

Preise

Unter allen Mitgliedern verlosen wir verschiedene Preise sowie Teilnahmen an einem professionellen Naturfotografie-Kurs! Die Siegerbilder werden als Ausstellung für Umweltbildungszwecke in der Stadt und innerhalb des LBV präsentiert. Zusätzlich wird öffentlich bayernweit unter den Siegern ein Gewinnerbild gewählt. Die Teilnahme ist kostenlos. 

 

Bekanntgabe der Gewinner

Aus jeder Kategorie wird ein erster und zweiter Platz von unserer Jury gewählt. Die Gewinner werden am internationalen Tag der Artenvielfalt am 22.05.2021 öffentlich bekanntgegeben.  

 

Nutzungsrechte

Ich stelle dem LBV mein Bildmaterial kostenfrei und unbeschränkt für Vereinszwecke zur Verfügung (Print und Online, z.B. Website, Social-Media, Newsletter). Diese Einwilligung ist unwiderruflich und umfasst auch die digitale Bearbeitung, die Retuschierung sowie die Verwendung der Bildnisse für Montagen. Die ggf. abgebildeten Personen sind mit der Veröffentlichung einverstanden. Ich bestätige, dass es sich bei dem von mir zur Verfügung gestellten Bildmaterial um mein eigenes handelt und es frei von Rechten Dritter ist. 

 

Kontaktformular Fotowettbewerb
Kontaktformular Fotowettbewerb Würzburg
Adobe Acrobat Dokument 259.7 KB