Weitere Umweltbildungsangebote

Das war noch nicht alles - neben den Umweltbildungsaktionen im Rahmen des Frankenbündnisses finden in Unterfranken noch eine ganze Reihe anderer Projekte statt.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Wiesenkräuter erleben in der Memo AG

Am 09.09.19 war es wieder soweit – die alljährliche Umweltbildungsaktion des LBV bei der Memo A.G. wurde durchgeführt. Dieses Mal handelte es sich um eine Wildkräuterkunde für Erwachsenen und Kinder.

Vogeltraining für die Winter- und Gartenvogelzählung

Mitten im Training. Bild: Brigitte Umkehr
Mitten im Training. Bild: Brigitte Umkehr

Wie jedes Jahr fand auch heuer am 09. und 10. Januar wieder das Vogeltraining für die bevorstehende Wintervogelzählung an der Grundschule in Unterpleichfeld statt.

Festivalstände

Tag der Offenen Tür der Greifvögel und Eulen. Bild: Janina Kempf
Tag der Offenen Tür der Greifvögel und Eulen. Bild: Janina Kempf

Neben den Aktionen in Schulen ist der LBV Unterfranken auch auf verschiedenen Festivals anzutreffen.