Vogelkundliche Ausstellung im Deusterturm

Auch den Ortolan finden sie unter den Exponaten des Deusterturms
Auch den Ortolan finden sie unter den Exponaten des Deusterturms

Wer schon immer einmal die beeindruckende Flügelspannweite des Rotmilans aus nächster Nähe bewundern oder das Fell eines Maulwurf streicheln wollte, der ist im "Deusterturm" in Kitzingen an der richtigen Stelle! 

 

Die vogelkundliche Sammlung im „Deusterturm“ besteht seit 1995. Ausgestellt sind über 100 Präparate einheimischer und durchziehender Vögel sowie eine kleine Auswahl an Säugetieren. Unter den Vogelpräparaten befindet sich auch der Ortolan, ein seltener Singvogel.

 

Öffnungszeiten: Mi: 17.30 - 19.30 Uhr, Feiertag: geschlossen

Führungen gibt es auf Anfrage unter Telefon 09321 7719 oder 32837. 

Eintritt: frei, Spenden erwünscht

 

Adresse

Hindenburgring Nord

97318 Kitzingen